Care-Pakete packen

Wie ich schon geschrieben hatte, ist die Solidarität im Lande sehr groß. Überall wird gespendet: Essen, Kleidung, Matratzen und Hundefutter für die Spürhunde aber natürlich vor allem riesige Mengen an Wasser, Reis, Zucker und Thunfisch finden den Weg zu Sammelstellen. Auch bei mir in der Schule wurde fleißig gesammelt. Kistenweise Dosen Fisch und oben beschriebenes wurden dann in einen LKW geladen und zu einer größeren Sammelstelle gefahren. Dort war ich überwältigt von der Anzahl an freiwilligen Helfern aller Altersgruppen, die Care-Pakete rund um die Uhr packten und auf LKWs verluden und immer noch verladen und weiterhin verladen werden. In einer Schule, die ihre Turnhalle für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung stellt, bilden sich Menschenketten, um alles so schnell wie möglich in die betroffenen Gebiete bringen zu können. Alle Produkte kommen aus der Bevölkerung, werden dann aber mit einem Stempel der Regierung versehen, der gleichzeitig kennzeichnet, dass nichts verkauft werden darf. Das ist das einzige, wozu es unter vorgehaltener Hand Kritik über dieses Vorgehen der Regierung gibt. Aber im Angesicht der Not an der Küste tritt dies in den Hintergrund, helfen ist angesagt, das zählt! Ich selbst habe in der vergangenen Woche auch an jedem Tag nach der Schule dort geholfen, viele Menschen waren sehr dankbar, dass ich auch mit angepackt habe. Das staatliche Fernsehen war auch da, das noch dann interviewte. Es wurde mir vorher ralativ genau zugeflüstert, was ich da in die Kamera sage. Ich wollte aber, dass auch alle anderen Helfer abgebildet werden, und so nahm ich eigene Videos auf, die ich am Wochenende zu einem Film zusammenschnitt. Der Link dazu, ist unter dem Beitrag zu finden. ☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s